Innenputz und Bodenheizung

Sonntag, den 14.09.2014: Der Innenputz wurde letzten Donnerstag fertig gestellt und die Heizungsfirma Riebel & Oeder waren auch wieder vor Ort und haben mit der Verlegung der Dämmung für den Fußbodenaufbau und die Fußbodenheizung begonnen. Der Putz ist wirklich erste Sahne geworden. Wir haben uns ja für Glattputz entschieden und das ist wirklich glatt! Wahnsinn was man da machen kann. Die Firma Rödl hat da wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Kann ich wirklich weiter empfehlen. So haben wir in den Wohnräumen und im Kellerflur Glattputz, in den Kellerräumen selber aber normalen Rauputz, da das im Keller ja nicht wirklich eine Rolle spielt. In den Badezimmern wurde der Putz nur grob aufgetagen, damit der Fliesenkleber beim Fliesenverlegen besseren Halt hat. Die nicht verfliessten Bereiche im Bad werden dann nachträglich noch mit Glattputz versehen, da der Putzer ja jetzt noch nicht genau weiss, wie hoch und wo genau dann später Fliesen sein werden. Macht auf jeden Fall Sinn. Auch die Firma Riebel & Oeder war fleissig, so sind schon das komplette Obergeschoss, das Fotostudio im Keller und die Wohnküche zusammen mit dem Wohnzimmer mit Styropor und Dampfsperre ausgelegt. Kommenden Dienstag wird dann die Fußbodenheizung verlegt, so dass der Estrich kommen kann.

Leider gab es aber auch einen Zwischenfall auf der Baustelle, der alles andere als schön ist. Letzten Freitag sollte der Kran abgeholt werden. Als die Firma Mayer jedoch vor Ort war um den Kran zu holen, musste sie feststellen, dass jemand mutwillig den Baustromanschlusskasten sowie die Kransteuerung zerstört hat. Somit war kein Strom auf der Baustelle und der konnte nicht geholt werden. Die Polizei war vor Ort und hat die Sache aufgenommen. Da wir jedoch morgen unseren Hausanschluss bekommen sollten, mussten wir das bei den Stadtwerken verschieben, da der Kran ja im Weg steht. Jetzt verschiebt sich halt so einiges an Terminen, was etwas ärgerlich ist und einiges an Verwirrung nach sich ziehen wird. Wir hoffen aber dass trotzdem noch alles einigermaßen termingerecht klappt und dass die Täter gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden. Nun aber erstmal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand im Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen